title image


Smiley ALSA Soundverzögerung
Hallo Leute,



Ich hab mir vor ner Woche Ubuntu (5.10) drauf gespielt und bin auch eigentlich voll zufrieden. Nur irgendwie macht es beim Zocken nicht wirklich spaß, den der Sound wird immer verzögert ausgegeben. (Macht schon Laune tot zu sein und anschließend die Schritte *tippeltappel* des Gegners zu hören :-|



Zur Soundwiedergabe verwende ich ALSA im Zusammenhang mit dem OnBoard-Soundchip des A7N8X (nFore2).



Wo kann man evtl. die Buffergröße für die Wiedergabe reduzieren, so dass das Delay geringer wird? Wo liegen üblicherweise die Konfigurationsdateien von ALSA, bzw. wie heißen diese, falls sie bei mir nicht existieren.



Bin für jeden Hinweis dankbar. Google wollte mir hier auch nicht unbedingt weiterhelfen. Mit anderen Worten, ich brauch mal einen Schupps in die Materie von jemandem der sich auskennt :o)
Tobain
"Für verlorene Gelegenheiten in der Politik gibt es kein Fundbüro."
Get Firefox!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: