title image


Smiley KMail läuft nicht...
Hallo,



vor zwei Jahren hatte ich mal auf meinem Rechner Windows und SuSE-Linux 9.0 installiert. Auf beiden Betriebssystemen funktionierte meine e-Mail-Konto . Wegen einem Crash habe ich mal den ganzen Rechner platt gemacht und neu installiert. Jetzt bekomme ich im Linux das e-Mail-Konto nicht wieder ans Laufen. Im Linux Mailprogramm KMail wird mir immer eine Meldung eingeblendet, das die Authentifizierung nicht hinhaut und ich wahrscheinlich ein falsches Kennwort benutze. Wenn ich bei den Sicherheitseinstellungen des Programms die Möglichkeit anklicke, den Server zu testen, werden mir automatisch die notwendigen oder möglichen Einstellungen eingestellt, sodass ich davon ausgehe, das eine Verbindung zum Server zustande kommt. Meinen Namen, Benutzernamen und Kennwort kann ich wohl noch schreiben - geh ich mal von aus - und sind die gleichen wie im Windows - und hier läuft es einwandfrei.



Hat vielleicht Jemand noch eine Idee woran das liegen kann ???

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: