title image


Smiley WinXP-Bootsektor auf USB-Stick ?
Da mir mein laufendes Windows nicht mehr booten mag, und das CD-Rom-LW meines Notebooks den Geist aufgegeben hat, würde ich gern meine WindowsXP-Install-CD auf einen 1GB USB-Stick kopieren - von diesem Booten (Mainboard+Stick machens mit) - und dann vom USB-Stick neu installieren.



Mein Problem:

Ich brauche einen Bootsektor, mit dem ich die Windows-Installation dann starten kann.

Woher nehme ich den, und wie bekomme ich den auf den USB-Stick. Ich erinnere mich, das ich schon häufiger mit Win9x-CDs (bzw. deren Bootsektor) versucht habe zu booten, und dann den Hinweis bekam, dass man aus dem MS-Dos-Modus (in dem man sich dann offensichtlich befindet) nicht das Setup starten kann.



Zudem verlangen die Bootsektor-Installer die ich bisher gefunden habe (für XP) immer Laufwerk A: (Floppy-LW) - das ganze muss aber auf g: (usb-stick).



Weiß da jemand Rat ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: