title image


Smiley frames oder tabellen für homepage ???
ich bin absoluter anfänger was das basteln von webseiten angeht. hab ende der 90er mal bischen was mit html gemacht und mein ganzes wissen besteht praktisch aus dem wenigen nichts das ich damals gelesen habe. nun versuch ich mich an einer webseite für meinen cs clan. dabei stellt sich mir schon die frage nach dem genrellen aufbau. damit also eine aufteilung über frames oder über tabellen. was ist den da pratkischer und was wird von allen, oder den meisten browsern angezeigt?

ich stelle mir halt eine standart seite vor wo ich links eine navigations leiste habe, rechts eine leiste für votes, login, banner und sonnstiges und in der mitte einen bereich in dem eben die unterschiedlichen seiten der page dagestellt werden. die nav leiste und die leiste rechts sollen aber immer stehen bleiben und nur in der mitte sollen die über links angewählten seiten dargestellt werden.

wie geh ich den nun die sache am besten an? lassen sich zellen einer tabelle auch einfach mit einem "namen" versehen wie ein frame? hab da bei den zellen was mit "iframe" gefunden. damit scheinen aber einige browser probleme zu haben.

also mal kurz gesagt. ich bin vollkommen überfordert. wo und wie fang ich den am besten an. self html hab ich mir natürlich schon gezogen und arbeiet mit dem open source html editor nvu.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: