title image


Smiley Wie Teile des Quelltextes ausgliedern und in HTML-Datei importieren?
Hallo,

ich möchte Teile aus meiner XHTML-Datei ausgliedern, um sie auch in anderen Dateien verwenden zu können. Der betreffende Teil befindet sich mitten im body-Bereich und soll so eingebunden werden, daß der ausgegliederte Teil so verarbeitet wird, als ob er direkt in der Datei steht.



Mit PHP habe ich bisher folgendes erfolglos probiert:


include("navigation.html");

?>



PHP funktioniert ansonsten tadellos.

Die Lösung muß aber nicht PHP basiert sein. Hauptsache es funktioniert ;-)

Ich dachte eigentlich, daß es einen direkten HTML-Befehl gäbe, weshalb ich die Frage schon in der HTML-Kategorie gestellt habe. Diesen scheint es aber nicht zu geben,...

Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück :)



Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

MfG

againsttcpa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: