title image


Smiley Portal zum SMS versenden, fopen Probleme mit POST ...
hi@ll,



und zwar eine riesen frage...



es gibt hier bei uns einen service anbieter, bei dem

man direkt über das web (wenn man sich anmeldet) sms

an verschiedene benutzer schicken kann!!



und zwar muss man sich "schritt 1" anmelden



die forms:



username, password, action



username=benutzername

password=passwort

action=login



und zwar das kann ich schon mal in die variable zusammen fassen,

und mich nicht immer blöd anmelden also



http://provider.com/index.php?username=meinbenutzer&password=passwort&action=login



okay super, jetzt bin ich eingeloggt, und bin direkt im sms interface



also nochmals : 1 schritt anmeldung mit einem mausklick per übergabe (post)



jetzt das problem:



bei diesem web interface gibt es eine hidden value und zwar heisst der



codecheck=")8u98797"



das wird automatisch erstellt.



und hier die gesamten hidden values:



1. codecheck=der zuifällige code der beim besuchen erstellt wird

2. action_user=aktion in dem fall send sms

3. message=nachricht also



also d.h. wenn ich alles zusammen fasse:



http://provider.com/index.php?username=meinbenutzer&password=passwort&action=login&action_user=sendsms&message=die ist ein test&codecheck=2234



so, wenn ich das jetzt eingebe, meckert das webinterface(logisch) weil er den codecheck nicht hat, bzw. er weiss den zu erstellenden code nicht..



wenn ich jetzt manuell auf diese sms webinterface seite geh, und den quelltext

anschau, kann ich den codecheck rauskopieren und diesen bei meinem langen smssendcheck einfügen, und die sms wird gesendet...





so nun die aufgaben stellung:



wollte mit fopen den ersten code (langer link) per post übergeben,

leider musste ich feststellen das das nicht funktioniert



wollte den quelltext auslesen, und dann das feld "codechek" in eine variable übergeben, die dann automatisch den codeckeck=$variable ersetzte...



leider funktionierte das nicht...



habs schon mit java script und iframe versucht (das automatisch den hidden value ins phhp umwandelt, aber leider ohne erfolg...



ich hoffe ihr versteht in etwas was ich meine, oder machen wilL! ich will einfach

mit 1variable in dem fall message, und submit über dieses webinterface sms verschicken, ohne das ich immer auf checkcode bzw. sonstiges achten muss!



ich hoffe ihr könnt mir helfen!



welche möglichkeiten gibts sonst noch mit php solche aufgaben zu meistern?



vielen dank



glg mAx
--
Raving.at | the home of mAx

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: