title image


Smiley Div-Container zentrieren
Hallo zusammen



Ich habe für den Titel, den Text, die Navigation und die Bilder jeweils einen Div-container genommen. Alles via einem externen CSS formatiert und habe nun das Problem, dass ich 3 Container die ich gerne in der Mitte des Browser hätte nicht dorthin kriege. Ich kann sie absolut positionieren. Aber ich weiss nicht wie ich eine Zentrierung hinkriege. Habe es schon mit aling-center versucht. Aber, entweder kann man das nur bei html brauchen oder ich habe es beim css einfach falsch eingegeben.

Auch habe ich alle container nochmals in einen grossen gepackt, weil ich einen Rahmen rundherum haben möchte. Gibt es eine andere Möglichkeit um das Ziel des Rahmens zu erreichen? Ein ganz schlichter schwarzer oder dunkelgrauer, dünner Rahmen. Ich arbeite zwar in FrontPage03, habe aber bis jetzt nur in html und Css geschrieben.

Muss zu dem Ganzen noch sagen, dass ich Anfänger bin und mich eigentlich noch nicht so auskenne. Bitte seit mit den Erklärungen nicht zu kompliziert und verzeiht mir, wenn ich was nicht verstehe. Ich arbeite daran.

Merci
Grüessli
WGG

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: