title image


Smiley Menufarbe ändern
Hallo zusammen



Zum besseren Verständnis werde ich mein Problem genauer erläutern. Also ich definiere erst ein Fenster mit window(...), schreibe dann mit einer bestimmten Textfarbe in dieses Fenster mein Menu.z.B.

cprintf("Untermenu 1\r\n");

cprintf("Untermenu 2\r\n"); usw.

Anschließend setzte ich den Cursor auf den ersten Buchstaben der ersten Zeile, also

gotoxy(1,1). Mit den Cursortasten kann ich den Cursor hoch und runter bewegen. Es soll je nach Cursorposition der entsprechende Text in dieser Zeile (aber max.15 Spalten nach rechts) in einer anderen Schriftfarbe ausgegeben werden, ohne das ich das Menu nochmal überschreiben muß. Die Zeile die verlassen wurde muß die ursprüngliche Farbe wieder annehmen. Den Cursor könnte man eigentlich ausblenden. Eigentlich ganz einfach-wenn ich doch nur wüßte wie ? Geht bestimmt irgendwie mit textattr(...); Ich weiß aber nicht mehr wie man jetzt auf jeden Buchstaben seperat zugreifen kann. Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein kleines Beispiel dazu?

Ich benutze übrigens den guten alten TurboC-Compiler.

Vielen Dank im voraus...



Gruß Eddi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: