title image


Smiley Zonealarm: Apache Server freigeben?
Hallo,



ich hänge mal wieder fest:

hab bei mir ein kleines Entwicklungssystem mit dem Apache Webserver, php und mysql aufgebaut, lokal funktioniert das auch (Apache und maysql haben in Zonealarm Serverberechtigung).



ich gehe über einen DSL-Router ins Internet und hab deshalb die Fritzbox so eingerichtet, dass ich trotz täglich wechselnder IP-Adresse immer über eine feste dynalias-Adresse erreichbar bin.



Jetzt hab ich aber das Problem, dass Zonealarm den Zugriff von aussen auf den eigentlich freigegeben Server-Root Ordner blockt, egal ob ich die Host-adresse eintrage oder nicht. Es geht nur wenn ich die Firewall komplett ausschalte oder meine aktuelle IP zur sicheren Zone füge (allerdings könnte ich Zonealarm dann wohl auch gleich ganz auschalten..oder?)



Hat schonmal jemand Erfahrung mit so einer Konfiguration unter Zonealarm?



Gruß, Olli



P.S. in der Config von Apache hab ich es so eingestellt, das er auf den Port 80 hört, deswegen verstehe ich umsoweniger warum Zonealarm den Zugriff blockt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: