title image


Smiley Concept E Magnum+Shuttle XPC SN25P
Hi ihr lieben Spotlighter :)

Habe Gestern mein Sound System bekommen und habe es direkt angeschlossen.

Am Anfang lief auch alles gut, mir ist nur aufgefallen das der Subwoofer ziemlich brummte. Als ich den Stecker nacher wieder an den Sound iNput des Mainboards anschloss,ist der Strom der kompletten Wohnung weg gewesen(=> Sicherung raus).

AUf dem Fussboden unter meinem PC habe ich auch kurz Funken gesehen.

Es roch aber nich verschmorrt und am Mainboard war optisch auch keine veränderung zu sehen. Allerding funktioniert jetzt nur noch ein Port der soundkarte (onboard).

Das Sound System selbst läuft gut und hat keine Schäden (Bei einem Freund getestet).

Was soll ich jetzt machen?

Treiber habe ich neuinstalliert und Bios habe ich auch resettet, deshalb gehe ich jetzt von einem Hardware Fehler aus. Vorher hatte ich eigentlich auch schon kleinere Probleme mit dem Pc gehabt, da ich des öfteren "eine gewischt" bekommen habe (bestimmt schon 15mal, teilweise auch sehr stark). Der Pc ist nun 13 monate alt. Habe ich dann noch Garantie drauf? An wem schicke ich den PC zurück? An den Händler oder an Shuttle selbst? Habe leider nicht mehr die original Verpackung...

Oder soll ich mir nur eine neuen Soundkarte kaufen? Wenn ja, habe ich nur einen PCI-E Slot zu Verfügung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen und nehmt euch die Zeit, den etwas zu lang gewordenen Text, troz des schönen Wetters, zu lesen ;)

Schonmal Danke im Vorraus









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: