title image


Smiley Eilt!!! Festplatten wird nur einzeln erkannt
Hallo zusammen,



ich bin gerade dabei eine neue Festplatte in meinen PC einzubauen. Dazu habe ich die neue Festplatte zu der alten an den IDE 1 gehängt und eine Platte als Master und eine als Slave gejumpert. Wenn der PC nun hochfährt wird am IDE 1 nichts erkannt, am IDE 2 die beiden Laufwerke (DVD-Brenner und CD-Brenner) ganz korrekt. Ziehe ich das Flachbandkabel von einer Festplatte ab (egal von welcher) wird die noch angeschlossene Platte sofort korrekt erkannt. Bei den Platten handelt es sich um eine Maxdor mit 300GB (neue Platte) sowoe um eine Western Digital mit 80 GB (alte Platte). Da ich die alte Platte gerne zur Sicherung nutzen möchte, ist es wichtig beide zum Laufen zu bekommen. Hat wer eine Idee wo der Fehler liegt?



Danke für eure Mühe



Micha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: