title image


Smiley W-Lan verweigert nach gewisser Zeit seinen Dienst
Hallo zusammen!

Habe folgendes Netzwerk zu Hause:



Router: Netgear WGR 614v5

3 PCs mit jeweils WinXP und allen updates hängen dran - einer davon mit WLan.

Und genau bei dem gibt es seit kurzem folgendes Problem:

Man kann mit ihm eine Weile absolut problemlos surfen, aber nach einer Weile (Zeit variiert etwas - ca. 30-60 minuten) besteht keine W-Lan Verbindung mehr. Erst nach einem Neustart geht es wieder.

(Die anderen Rechner haben keine Probleme, weiter zu surfen.)

Auch wenn ich versuche, über die IP den Router anzusprechen, komme ich nicht durch - also muss es wohl etwas W-Lan spezifisches sein.

Der W-Lan PC läuft ansonsten (bis auf das w-lan Problem) 100% einwandfrei und hat auch aktuelle Viren-software und eine Firewall. Die beiden anderen PCs sind ebenfalls auf aktuellstem Stand und machen keine Probleme.



Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?



Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Hase4
"Gott ist tot!" gez. Nietzsche --- "Nietzsche ist tot!" gez. Gott

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: