title image


Smiley falsches summenprodukt?
Hi,



habe grad ein Problem, möchte gerne aus einer Tabelle (Spalte B stehen Namen, Spalte L stehen Beträge) mir alle Beträge summieren lassen, die an die Person mit dem Namen in Zelle n7 stehen.

Das habe ich mit der Formel:



SUMMENPRODUKT(($A$2:$B$12000=N7)*(L7:L12005))



versucht. Berechnen tut er auch. Nur zu viel. Filtere ich mir alle Zeilen mit dem Namen raus (per Filter) und addiere die Beträge entweder händisch mit dem Taschenrechner oder per normaler Summenformel komme ich auf ein anderes Ergebnis. Ein etwas niedrigeres. (3892,00 zu 4357,43)



Warum? Kann mir das jemand erklären? Wie überrede ich meine Summenproduktformel richtig zu rechnen?



Vielen Dank,



Martin


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: