title image


Smiley "Serien"-Diagramme ändern ihre Größe und Position der Legende
Hallo zusammen,

ich habe folgendes mir absolut rätselhafte Problem:

Ich erstelle für ein Projekt eine Masse von Diagrammen, für die sozusagen wie am Fließband lediglich die Datenquelle um eine bestimmte Spaltenzahl verschoben werden muss, d.h. ich ziehe mit der Maus die blau umrandete Datenmarkierung an eine andere Stelle. Dann wird das Diagramm kopiert und in PPT eingesetzt.



Das Problem: Bei jeder Verschiebung der Daten (die Tabelle ist übrigens völlig gleichmäßig aufgebaut) wird das nächste Diagramm ein wenig kleiner, genauer gesagt ist es die Diagrammfläche, die immer weiter zusammenrutscht. Spätestens nach jedem 5. Diagramm muss ich die Diagrammfläche wieder aufs Maximum ziehen. Gleichzeitig wandert die Legende von rechts unten immer wein wenig weiter nach links oben.



Das ist zwar faszinierend, aber es stört ungemein. Weiss jemand Abhilfe?



Ich arbeite übrigens mit Excel 2003 auf Win2K.



Danke für schnelle Tipps.



Gruß

Herbert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: