title image


Smiley unterschiedliche elemente in XML mit XSL numerieren???
hallo,



ich habe eine xml-datei die beispielhaft so aussehen könnte



tiere

|-katze

|-hund

|-katze

|-vogel

|-hund

|-...



wobei jedes tier jeweils noch ein unterelement "name" hat, nach welchem ich am anfang der xsl sortiere.



nun möchte ich in der ausgabe, dass die tiere ausgegeben werden in reihenfolge des namens, und dass dann aber die anzahl der jew. unterschiedlichen tier-gattungen mitgezählt wird (welche es gibt weiß ich vorher),

also z.b. so:



1. Hund: Alf

2. Hund: Bello

1. Katze: Felix

3. Hund: Oskar

1. Vogel: Pieps

2. Katze: Rocky

...



wie mach ich sowas???



danke für hilfe

sth_Weird
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzusehen, wohin man käme, wenn man ginge?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: