title image


Smiley Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden ...
Hallo!

Ich kämpfe seit Tagen gegen meinen Computer. Angefangen hat es so, dass er immer langsamer gestartet ist. ZUm Schluss waren es schon über 10 Minuten. Antivirus und Adaware haben nichts gefunden. Erst bei der Überprüfung der FEstplatte kam die Meldung:



"Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Möchten sie das Programm beim nächsten Systemstart starten"



Das habe ich dann gemacht und es wurden eine Menge verlorener Dateien gefunden und alle Fehler repariert. Dann startete das System wieder neu - so schnell wie schon lange nicht mehr. Einen TAg später dauerte der STart schon wieder 2 MInuten, jetzt sind es mehr als 3 MInuten und die Überprüfung des DAtenträgers konnte unter XP schon wieder nicht gestartet werden.

Ist das ein Virus, Malware oder Ähnliches?

Was kann ich tun, nützt da eine komplette Formatierung der Platte?



lg und danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: