title image


Smiley alternative Scanner-Software/TWAIN für HP Officejet?
Hallo zusammen,

hab mir für's Büro einen All-In-One HP Officejet 5610 gekauft.

Die mitgelieferte Software macht nur die Platte kräftig voll aber nutzt nicht viel.

Viel Wert auf eine verspielte Oberfläche gelegt, dafür aber träge und keine gute Funktionalität.



Es lassen sich keine Voreinstellungen wie DPI, Gamma etc. permanent abspeichern, bestenfalls kann ich sie als Profil abspeichern und muss sie jedesmal manuell laden.

Bei jedem Öffnen des Scan-Windows wird erstmal ein Vorschauscans gemacht; währenddessen kann ich keine Einstellungen ändern, denn wenn ich währenddessen mein Standardprofil via Menü lade, wird dies erst in die Einstellungsdialoge umgesetzt nach dem Ende des Vorschauscans.

Das Ganze nervt ungemein wenn ich nacheinander mehrere Blätter der gleichen Art scannen will. Für jedes Blatt das gleiche Prozedere.



Leider ist es hier so wie auch bei vielen Programmen: Quantität statt Qualität und vorbei an den Bedürfnissen des Nutzers.



Weiß jemand ob man hierfür einen alternativen, schlanken TWAIN-Treiber (gehört die Oberfläche fachlich gesehen auch zu TWAIN?).

Es wäre so einfach wenn sich das Teil einfach die letzte Scan-Einstellung merken würde.



Gruß, Robert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: