title image


Smiley Frage Internetzugang durch Fritz!Card classic ISDN mit Firefox klappt nicht
Kann mir jemand helfen bei einem Konfigurierungsproblem? Also ich habe günstigen Internetanbieter gefunden, über den ich mich gerne per ISDN ins Internet einwählen möchte.

Die Voraussetzungen: Das Betriebssystem ist Windows 95. Der Rechner ist mit einer (schön älteren) Fritz! Card Classic ISDN bestückt. Der Browser Mozilla Firefox 1.5.0.2.

Der Fritz!Web Assistent bietet mir die Möglichkeit (über Internetzugänge verwalten) die notwendigen Einstellungen hinsichtlich der Einwahltelefonnummern usw. vorzunehmen. Desgleichen ist es möglich, auch ein Zeitprofil zu erstellen.

Dennoch ergibt sich ein Problem: bei der Aktivierung wird der Internetzugang hergestellt(!), jedoch nicht die Startseite im Firefox aufgerufen!

Zur Kontrolle (bezüglich Firewall Outpost 1.0) habe ich die gleichen Einstellungen im DFÜ-Netzwerk vorgenommen und mich darüber ins Internet eingewählt. Problemlos!

Die Fritz! Karte bietet allerdings noch Einstell- und Konfiguriermöglichkeiten hinsichtlich der Ports. Bin hier aber überfragt, ob das notwendig ist.

Kann mir jemand den Zusammenhang erklären, warum die DFÜ-Einstellungen funktionieren aber die Fritz! Einstellungen nicht?



Danke schon im voraus für die Hilfe.

Astir.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: