title image


Smiley Siemens Gigaset USB Stick 54 + Win98, kein Internet?!
Hallo,



ich habe ein Problem. Ich will 3 Rechner über einen Access Point von Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable laufen lassen.



1 Rechner läuft mit XP/SP2 und ist direkt über Netzwerkkarte angeschlossen: Läuft einwandfrei.



Das Laptop ist über einen Wireless Lan Stick (Siemens Gigaset Stick USB 54Mbits) angeschlossen, läuft auch mit XP/SP2 und alles funktioniert.



Der 3. Rechner hat Win98SE, den Siemens Gigaset Stick USB 54Mbits hab ich installiert und angeschlossen, die gleiche SSID, die Verschlüsselung, alles genauso eingestellt wie auch auf dem Laptop. Er sagt mir ja auch er hätte sich konnektiert, aber wenn ich dann ne Ping laufen lasse, dann krieg ich ne Error Meldung. Ins Internet komm ich auch nicht.



Bin nu nich grad die Spezialistin, aber bisher hab ich das alles noch hinbekommen, nur das, das versteh ich nicht. Muß noch dazu sagen, dass der STick den ich jetzt an den 98er Rechner angeschlossen habe vorher an dem WinXP PC angeschlossen war, der jetzt per Kabel direkt angeschlossen ist.



Kanns an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegen? 98SE wird laut Anleitung angeblich unterstützt.



Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!



Grüße

MolligesMaedel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: