title image


Smiley Dateinamen für die Änderung des Dateidatums & Zeit verwenden ...
Hallo,



ich habe folgemdes Problem:



Ich habe z.B. eine Datei bzw. einen ganzen Sack voll nach dem Motto "scene'20060315 17.25.53.jpg" o.ä. und brauche die Änderung des Dateidatums und der -Uhrzeit an Hand des Strings des Filenamens. Das würde dann z.B. sein: 15.03.2006 & 17:25:53 bzw. 17:25 !!! Das ursprüngliche Datum / Zeit ist von der Bearbeitung bzw. Erstellung auf dem Rechner.



Hintergrund:

Videos mit dem Scenelyzer digitalisieren und damit super Standbilder machen. Diese tragen aber weder einen EXIF-Header noch das Dateidatum der Aufnahme - sondern das der Erstellung beim Überspielen. Einen TS gleich in das Bild einzubrennen ist der Programmierer von Scenelyzer leider nicht bereit, schrieb: könnte er aber. Schade! Da ich aber einen sichtbaren TS im Bild brauche wäre das eine erträgliche Sache. Anschließend brenne ich den TS, wie ich das mit den DigiCam-Bildern mache, mit dem Programm "Watermark Pro" per Batch-Mode in das Bild ein - an Hand des Datei-Datums und deren Zeit.





Beispiel eines Ablaufes:



- kurze Videosequenzen mit Scenelyzer digitalisieren



- Standbilder mit o. g. Dateinamen capturen (macht es sehr sauber und benennt sie automatisch)



- Dateidatum (des Capturens) in Aufnahmedatum / Zeit an Hand des Dateinamens ändern



- Watermark Progi starten, Verz. wählen und TS an Hand neuen Datums / Zeit einbrennen



- per Batchmodus alles in einem Rutsch



- Bilddoku machen ...





Das Hauptproblem liegt am digitalen Videoschnitt mit FireWire! Der TS wird zwar übertragen ABER NICHT angezeigt. Beim Analog-Schnitt gibt der Camcorder diesen TS mit auf dem Video aus.



Hat da jehmand vielleicht eine Idee? Oder vielleicht eine bessere Idee? Oder oder oder ...



Danke schon mal im Voraus!
(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: