title image


Smiley .htaccess Zugriff verschiedener Benutzer auf ein oder mehrere Verzeichnisse
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zu .htaccess ich möchte ein bestimmtes Verzeichnis mit allen Dateien und Unterverzeichnissen für alle User durch ein Passwort schützen.



Wenn sich der UserX anmeldet sieht er alle Dateien und Verzeichnisse.

Wenn sich der UserY anmelder, soll er nur alle *.html und *.jpg Dateien sehen.



Leider funktionert das nicht so wie ich es möchte. Der UserX ist in der Gruppe der Gruppe Administrator kann auch alle Dateien und Unterverzeichnisse sehen. Der UserY sieht aber keinen Verzeichnis-Browsing, kann aber *.html oder *.jpg Dateien über die URL ansehen.



Ist es auch möglich mit der selben .htaccess Datei einem UserZ nur das Unterverzeichnis "xyz" für das Verzeichnis-Browsing für *.bmg freizugeben?



Hier der Auszug aus meiner .htaccess Datei.



AuthType Basic

AuthName "Authorization Required"

AuthUserFile /home/user/admin/.htusers

AuthGroupFile /home/user/admin/.htgroups





#Require user UserX

Require group Administrator

Options +Indexes







Require user UserY

Options +Indexes

#DirectoryIndex *.html *.jpg







Require user UserZ

Options +Indexes





Ich danke für eure Hilfe.

Bye SmartKermit





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: