title image


Smiley Wie plant man eine gescheite Map? Mapping CSS
Servus!!

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich eine Map baue, scheitere ich nach 4 oder 5 Räumen. Hat jemand ein paar Tips wie man sowas am bessten plant? Weil, ich dachte schon an eine Zeichnung wo ich auf ein weißes Blatt Papier 2 Startpunkte zeichne, diese dann auf 3 unterschiedlichen Wegen verbinde, und dann die Räume quarsi drum rum baue. Dann vergesse ich gerne das ich keine Wolfenstein3D-Maps baue von 1993 sondern das man auch Stockwerke Aussenareale und Tunnel bauen kann. Sollte man erst die Map komplett bauen und sich dann mit den Details der einzelnen Räume beschäfigen oder doch einzelne Räume? Soll ich evtl. sogar Zeichnungen anfertigen?

Gibts im Netz irgendwo einen großen Text in dem mal so ein paar Grundsätze zum Mappen drinstehen? Is ja primär erst mal egal für welches Game.



Gruß Robbie
Echoletten Reparaturen http://www.bobbysreparaturen.de/

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: