title image


Smiley Sinnvoller eMail-Alias
Hallo zusammen,



warscheinlich denken jetzt einige, das dieser Beitrag etwas am Forenthema vorbei ist, aber ich hoffe, dass sich hier einige IT-Firmenbetreuer rumtreiben, die schon vor dem selben Problem standen.



Ich suche, für einen Azubi-Platz in einer Firma einen sinnvollen, aussagekräfigen eMail-Alias. Die meisten Mitarbeiter in dieser Firma sind mit ihrem Nachnahmen betitelt. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass dieser Azubiplatz recht oft die Besetzung ändert. Heißt die Azubis wechseln hier fast monatlich. Somit ist es nicht sinnvoll, den Nachnahmen zu nehmen, denn den würden die Azubis zum nächsten Arbeitsplatz mitnehmen.

Es soll sicher gestellt sein, dass die eMails immer an diesem Platz ankommen.

Azubi oder ähnliches ist zu "abwertend" (bitte nicht falsch verstehen), denn über diese Adresse gehen schon komplette Geschäftsanfragen, mit Aufträgen, die nicht gerade gering sind vom finanziellen Volumen her. Es soll also nicht unter Umständen bei potenziellen Kunden oder Zulieferern die Wichtigkeit der eMails aufgrund des Aliases heruntergespielt werden.



Jetzt die Frage:

Habt ihr Vorschläge für einen sinnvollen Alias?????



Danke für die Hilfe im Vorfeld - mir fällt zur Zeit wirklich nix ein...



MfG

Heiko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: