title image


Smiley XP auf andere Platte clonen und bootbar bekommen
Hallo,



habe bis jetzt auf einem Rechner einer Bekannten folgende Konstellation:



1. Platte - 2 Partitionen - C (Bootplatte mit boot.ini) und E (Datenpartition)

2. Platte - 1 Partition - D - XP installiert



Nun würde ich gern die erste Platte abklemmen und die zweite als primäre Platte anklemmen und sozusagen die ehemalige D Partition als C bekommen und das XP soll natürlich bootbar sein, aber das kann man ja über die boot.ini lösen.



Habe zu Testzwecken mal ein XP von C nach D geklont und dann die boot.ini geändert, konnte auch starten, aber ettlichen Systempfade stimmten dann leider nicht mehr.



Kennt von Euch einer ne Möglichkeit, mein Vorhaben zu realisieren?



Vielen Dank schonmal,

Gruß Uwe
Glaskugel

Es ist ein Drama: Die Glaskugeln der potenziellen Helfer sind immer, wenn sie gebraucht werden, entweder verschmutzt oder gerade zur Reparatur unterwegs. ;-)


 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: