title image


Smiley Mit insert und select werte in neue Tabelle schreiben
So jetzt ist es so weit ist sicher simpel aber ich stehe voll auf der Leitung.



Ich habe 2 Tabellen

1. id spiel spielegesamt (ca. 600 Einträge)



2. id id_spiel spielegesamt datum



ich möchte jetz die Werte id (Tabelle 1) und spiele_gesamt mit datum in die neue Tabelle schreiben.



Normalerweise würde es so ungefähr gehen



INSERT INTO tab2 SELECT id,Spielegesamt,'datum??' FROM Tab1



Nur mein Problem wie kann ich das Datum mitschreiben in einen Rutsch möchte nicht jedesmal Zeile für Zeile auslesen und dann eintragen. Datum wird von mir vorgegeben in der Form 03.2006.



Mir fällt nicht mehr ein wie ich das in eine Insert bekomme so das alle 600 Einträge in die neue Tabelle überführt werden



Danke für Hilfe
Schöne Grüße aus der Steiermark

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: