title image


Smiley Neuen Prozessor kaufen ---> Welches gute neue AGP-Mainboard?
Heyho,





ich habe ein Problem.



Also ... ich habe eine recht gute Grafikkarte (nVidia GeForce 6800). Die reicht mir völlig aus und ist echt gut. Leider ist es eine AGP-Karte.

Außerdem ist mir erst vor 3 Monaten mein altes Mainboard kaputtgegangen und ich habe ein neues AGP-Mainboard einbauen lassen.



Nun kommt aber folgendes Problem:



Ich habe im Moment noch einen AMD Athlon XP 2400+ @ 2,oo GHz.

Folglich habe ich also ein AGP-AMD Athlon XP-Mainboard (ASUS A7V880) ... :-D



Da mein PC aber recht vollgepackt mit allem möglichen Zeug ist und ich auch viele Programme im Autostart usw. hab, geht mein Prozessor mittlerweile schon sehr in die Knie. Von den neuen Games ganz zu schweigen. Kurz: Er reicht mir einfach nicht mehr aus.





Ich möchte mir aber keinen neuen PC kaufen, da ich mit vielen Dingen zufrieden bin. (Grafikkarte, Festplatten, DVD-Brenner, Soundkarte usw.)









Nun brauch ich eure Hilfe:





Ich möchte gerne einen neuen Prozessor, der auch in einiger Zeit noch voll ausreichen wird. Ich weiss nicht, ob es ein AMD Athlon 64 FX sein muss...oder Dual Core...aber schon mindestens ein AMD Athlon 64 3500+...also ich habe einen AMD Athlon 64 3700+ im Auge.

Das Problem ist halt, dass ich dann ein neues Mainboard brauche. (Sockel 939 oder so)



Die meisten neuen Mainboards die ich aber bisher gesehen habe, wo der draufpasst, sind PCI-Mainboards.





Also:



1. Könnt ihr mir einen bestimmten Prozessor für mein Problem empfehlen?



2. Könnt ihr mir ein GUTES, NEUES Mainboard (wenns geht von ASUS) empfehlen, wo z.B. der AMD Athlon 64 3700+ Sockel 939 draufpasst und was AGP hat?









Vielen, vielen Dank!



MfG Checker



PS.: Sorry für den langen Text ... :-D

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: