title image


Smiley Automatisierung: Wie erfährt Excel, dass Access beendet wurde?
Hallo Gmeinde:)



Ich starte aus einer Excel-Mappe per CreateObject("Pfad") und anschließend DoCmd.OpenForm "Name" ein Formular, das es dem User ermöglicht, eine simple Datenbank (im Prinzip eine Adressliste) zu ergänzen/modifizieren, die als Access-Datei existiert und als externer Datenbereich auf einem verborgenen Excelsheet eingeblendet/verfügbar gemachtb wird. Wenn der User seine Modifizierungen beendet hat, wird die Access-Instanz inklusive geladener Datenbank respektive das darauf bezogene Formular beendet. Klappt alles wunderbar.

Aber welches Ereignis würde es mir jetzt ermöglichen, nach dem Beenden von Access eine Aktualisierung des externen Datenbereichs in Excel automatisch durchführen zu lassen?



Habe nicht die leiseste Ahnung, weiß wer mehr?



Wäre klasse:)



Schönes Wochenende allen - unabhängig vom Ausgang dieser Anfrage;)



Gruß, Walter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: