title image


Smiley Wie verschachtelte Rechnen in Formularen
Hallo Gemeinde,

kann man mit Word-97 in Formularen "verschachtelt" Rechnen?

Beispiel:

Textmarke (Zahl) Text1

Textmarke (Zahl) Text2

Textmarke (Berechnet) Summe1: = Text1 + Text2



Textmarke (Zahl) Text3

Textmarke (Zahl) Text4

Textmarke (Berechnet) Produkt1: = Text3 * Text4



Textmarke (Zahl) Text5

Textmarke (Zahl) Text6

Textmarke (Berechnet) Summe2: = Text5 + Text6



Textmarke (Berechnet) Gesammt1: = Summe1 + Summe2 + Produkt1



Bei mir funktioniert dies trotz der gesetzten Häkchen unter Feldeinstellung: Beim Verlassen berechnen' leider nicht. Wenn ich jedoch in einer weiteren TextmarkeTextmarke (Berechnet) Gesammt2: = Text1 + Text2 + Text5 + Text6 + (Text3 * Text4)eingebe, erhalte ich in jener Textmarke Gesammt2 das richtige Resultat. (Mein Beispiel ist nur sehr simpel. In dem vorgesehenen Formular einer Reisekostenabrechnung ist das ja viel umfangreicher!)

Viele Grüße aus Sachsen


Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Intel C2D E6600 2x 2,4 GHz auf Gigabyte GA-965GM-DS2 m. Intel G965; 2x 1 GB DDR2-RAM PC6400/800 CL5
Gibabyte GV-NX86T256H m. NVIDIA Geforce 8600GT
1x Samsung HD403LJ 400 GB S-ATA2 + 1x Samsung SP2504C 250 GB S-ATA2
Windows XP SP2; MS Office 2000


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: