title image


Smiley Zeiten rechnen ok ,aber wenn ich Summiere dann 7:65
Hallo,



ich habe eine alte Bestandsdatei, in welcher Einzelne Zeiten "berechnet" werden. Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen:

Jemand gibt zum Beispiel 0700 ein, im Feld erscheint 07:00. In einer Formel für die Stunden steht: =LINKS(TEXT(G3;"0000");2) >Ergebnis ist 07

Minuten steht: =RECHTS(TEXT(G3;"0000");2) >Ergebnis ist 00

Das ist Startzeit.

Dann 0845 für 08:45 (dieses Format der Zelle ist immer 00":"00)

Stunden: =LINKS(TEXT(H3;"0000");2) >08

Minuten: =RECHTS(TEXT(H3;"0000");2) >45

Ist Endzeit.

Jetzt wird die Zeit berechnet: =WENN(AR3>=AP3;((AQ3-AO3)*100)+AR3-AP3;AT3)

dahinter steht noch eine Spalte mit anderen Zeit: =((AQ3-AO3)*100)+(AR3-AP3-40)

Das ganze noch einmal für die bis Zeit. Dann wollte ich beide addieren. Doch schon dort kommt schon der Fehler: 05:75 dort müsste folglich stehen 06:15.

1. Wie bekomme ich das hin (K3)?

2. Dann würde ich gerne eine Summe je Tag davon machen (K13).

Mein größtes Problem ist die Formel, steige ncht dahinter.



Paar Tips wären nicht schlecht danke.

PS: Kann am Mo erst wieder auf Datei zugreifen.



Jörg

geschrieben von

Anhang
Bild 12346 zu Artikel 574743

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: