title image


Smiley Alarmanlage nachrüsten (Eher als Dellenwächter) ??
Hallo,



ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen Wagen eine Alarmanlage einzubauen / einbauen zu lassen. Nun aber wieder das bekannte Problem ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt inzwischen natrülich unzählige Arten und Herstellern von KFZ-Alarmanlagen.



Eine Std. "Werksalarmanalge" möchte ich net, da die wohl zu einfach zu knacken -da "jeder" weiss wo er hinlangen muss- und recht teuer sind.

(Ja Fernsehen bildet *g*).

-> Natürlich ist mir Bekannt, dass wenn jemand meinen Wagen "möchte" wird er umgehend geklaut, exportiert oder zerlegt

(dagegen schützt fast nichts).



Nun aber zum eigentlichen Problem.

Ich hätte gerne eine Alarmanlage die Primär -wenn es sowas gibt- das äussere des Wagens überwacht also eher eine Art "Dellenwächter" / Kontaktmelder.

(Hatte an meinem CLK einen Fahrerfluchtschaden von 1500€ und das in der Landeshauptstatt von BW - Tagsüber *grrrrr*).



Gibt es System speziell für einen solchen Bereich oder kann man die in die Tonne treten ?

Gibt es gute Empfehlungen ?



Gruss & Danke

Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: