title image


Smiley Wo gibt es Freemail ohne captcha?
Für meine ebay-Geschäfte nutze ich zwei Freemailpostfächer bei yahoo. Das funktioniert auch alles prima. Der Vorteil sind 1 GB Platz (12 MW wie bei web.de würden mir nie reichen) und das bequeme Einrichten von Ordnern und das dadurch einfache Einsortieren von E-Mails.



In letzter Zeit verschicke ich nun häufiger Mails über diese Postfächer (definitiv keinen Spam, sondern immer nur Antworten auf konkrete Frahgen oder aber Informationen über Kontonummer oder Versand) und dabei wird extrem häufig nach der Eingabe von Captcha-Schriftzügen verlangt. Das ist absolut ärgerlich.



Eine Anfrage bei yahoo hat ergeben, dass dies wohl über die IP gesteuert wird. Ab einer gewissen Anzahl, die über eine IP per yahoo-Mail verschickt werden, werden wohl im regelmässigen Abstand Captchas verlangt. Das ist verständlich, denn Spam soll ja vermieden werden. Aber ich spame ja nicht.



Insofern suche ich nach einer Alternative. Ich möchte die Postfächer aber auf jeden Fall per Webmail nutzen können, da ich auch immer wieder darauf zugreife, wenn ich unterwegs bin. Gmail scheidet übrigens aus, weil ich die Mails dort nicht aus dem Posteingang dauerhaft in einen Ordner verschieben kann, sondern immer nur Ordner mit Kopien erstelle.



Welchen Tipp habt Ihr für mich?



praxis









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: