title image


Smiley Makro um Teile einer Formel zu ändern
Hallo zusammen!



Ich habe eine sehr lange Formel, die mehrmals kopiert wird.



Bei jeder Kopie muss ich immer nur ein Name ändern, der in der Formel mehrmals auftaucht (20 mal).





z.B.



=SUMMENPRODUKT((A1:A100="Karl")*(B1:B100="Hallo")*(C1:C100))+SUMMENPRODUKT((A1:A100="Karl")*(B1:B100="Buongiorno")*(C1:C100))+))+SUMMENPRODUKT((A1:A100="Karl")*(B1:B100="Hello")*(C1:C100))



Die nächste Formel sollte lauten:

=SUMMENPRODUKT((A1:A100="Carlo")*(B1:B100="Hallo")*(C1:C100))+SUMMENPRODUKT((A1:A100="Carlo")*(B1:B100="Buongiorno")*(C1:C100))+))+SUMMENPRODUKT((A1:A100="Carlo")*(B1:B100="Hello")*(C1:C100))



Ich habe also nur "Karl" in "Carlo" umwandelt.



Nun die Frage. Um "Karl" mit "Carlo" zu ersetzen kann ich keine automatische Suchen/Ersetzen Funktion benutzen, da in der Datei der Name "Karl" mehrmals auftaucht, auch in anderen Formeln, und soll also nicht immer mit "Carlo" ausgetauscht werden.



Ich möchte also ein Makro schreiben. Habt ihr eine Idee? Ich glaube, ich könnte irgendwie etwas mit InStr machen... aber meine VBA Kenntnisse reichen leider nicht aus um ein solches Makro zu schreiben.



Könnt ihr mir helfen, bitte??

Vielen Dank,

Karin





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: