title image


Smiley Firmenserver "frisst" Website-Bilder?
Gibt es sowas?



Eine von mir erstellte Webseite enthält im Kopfbereich 2 Bilder "banner_01.gif" und "banner_02.jpg", ganz normale Webgrafiken, wie sie tausendfach verwendet werden.



Auf einem Rechner, der in einem größeren Firmennetz hängt, werden diese beiden Bilder nicht angezeigt, weil - wie sich nach etwas Hin und Her herausstellte - ihre Adresse einfach aus dem Quelltext "herausgeschnitten" wurde. Alle übrigen Bilder werden problemlos angezeigt.



Ich komme jetzt nicht mehr an einen solchen Rechner ran, deshalb meine Frage:

Kann es sein, dass ein Firmenserver so konfiguriert ist, dass er auf Dateinamen wie "banner*.*" gleich so heftig reagiert und eigenmächtig Quelltext entfernt?



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: