title image


Smiley Re: Da lern ich ja auch noch was...!
Nur noch dazu, ein threadsafe Wrapper soll auch SyncRoot verwenden, deshalb sind die zwei Methoden miteinander kompatibel (was Synchronisation angeht). Das bedeutet, man kann Wrapper benutzen für normale Fälle, und basis HashTable mit SyncLock SyncRoot für Fälle wo mehrere Zugriffe synchronisert werden sollen.



In FW 2.0 übrigens sind threadsafe Wrappers in den neuen Collectionklassen (generics) nicht implementiert. Die .Net FW Entwickler waren der Meinung, dass solche Wrappers zu wenig bringen, weil es zu viele Fälle gibt wo dieser Mechanismus nicht ausreicht, und dass Entwickler mit weniger Erfahrung leicht das Gefühl bekommen alles wäre in Ordnung in einer Multithreading Apllication wenn man einen solchen Wrapper benutzt, was natürlich gar nicht stimmt.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: