title image


Smiley Re: komisch den gibts wirklich
> Image und Backups bringen rein gar nichts



So ein Unsinn. Natürlich bringen sie etwas. Klar, wenn Du gleich nach der Installation ein Image erstellst und dann, auch wenn Du viele Programme installierst, dieses nie aktualisierst bzw. ein neues Image erstellst, ist das natürlich blöd.



> bei allen anderen Images, die später gemacht werden besteht schon die Gefahr einer Infizierung



Also wenn Du so paranoid bist, dann besteht diese Gefahr auch schon beim Image des frisch installierten Systems, je nachdem, wo Du z.B. die Programme und Treiber her hast.



Wenn Du Dich einigermassen vernünftig verhältst, so dass Du Dir weniger böse Sachen einfängst, kannst Du auch später ein Image anfertigen, das sauber ist.



> wenn ich Daten sichere wie E-Mails, ICQ-History etc. und die nachher auf das neue System einspiele und sich herausstellt das die auch mit Viren infiziert sind



Das ist doch egal. Du kannst eine Million virenverseuchte E-Mails in Deiner Mailbox haben, deswegen ist Dein System noch nicht kompromittiert. Erst wenn die Viren (oder zumindest einer davon...) durch Ausführung den Weg aus der Mailbox findet, wirds kritisch. Von daher ist das Erstellen eines Backups an sich kein Problem. Und wenn Dein System frisch aufgesetzt und virenfrei ist, kannst du ja die ganzen Mail-Backups etc. in Ruhe überprüfen.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: