title image


Smiley Re: komisch den gibts wirklich
Da wüsste ich aber nicht was ich, außer dem Verhalten der PC-Nutzer, ändern könnte, also da hab ich wirklich mehr gemacht als so manch anderer User/Nutzer. Image und Backups bringen rein gar nichts, da man nur sinnvolle Images von frisch installierten System machen kann, bei allen anderen Images, die später gemacht werden besteht schon die Gefahr einer Infizierung und wenn das System frisch installiert werden muss, dauert das vielleicht mit formatieren eine Stunde, dann ist zumindest Windows und das wichtigste wieder drauf. Die allerwichtigsten Daten sind, ohne Frage, doppelt gesichert.



Ich muss mal gucken ob ich zeitlich dazu am Wochenende komme den Rechner platt zu machen, vorgenommen hatte ich mir das sowieso schon seit über nem Jahr, weil ich dummerweise Linux installiert habe und die Partitionen so aufgeteilt habe das Windows und Linux jeweils 100 GB bekommen, nur ist meine Windows-Partition ständig voll und Linux nur mit 6 GB belegt.



Das Problem ist aber immer noch das Gleiche, wenn ich Daten sichere wie E-Mails, ICQ-History etc. und die nachher auf das neue System einspiele und sich herausstellt das die auch mit Viren infiziert sind, ist das großer Käse, noch schlimmer wäre aber, wenn sie mit Viren infiziert sind, ich es aber nicht feststelle. :(

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Bruns



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: