title image


Smiley Re: Suche TCP/UDP Client/Server zur EIgenkonfiguration


>"Was labert der jetzt von Layer3 oder 4. Weiss ich doch nicht, will nur meinen Server!"



>Sry, bin langsam agro. Ich wollte ne Software haben und werde hier nur zugemüllt....



Sinngemäss sehe ich zwischen diesen beiden Aussagen eine grosse Gemeinsamkeit....





>Und bei TCP gibt es einen der auf Verbindungen wartet (Server) und einen der sie aufbaut (Client).



Falsch, das Client-Server Prinzip ist nicht auf TCP gebunden und davon auch erstmal unabhängig zu sehen. Server und Clients machen sich TCP/IP nur als Transportprotokoll zu nutze.





Du hast mehrfach den Hinweis bekommen dir das ISO/OSI Modell anzusehen, deiner Anmerkung zufolge, dass es für ICQ wohl kein ISO Standard gibt lässt mich darauf schließen, dass die Funktion von ISO/OSI dir nicht klar ist !



Du hast dein Vorhaben grob umrissen, aber detailierte Angaben nicht geliefert, stattdessen hast du darauf beharrt doch nur "dies und das" zu wollen und keine "Klugscheisserei" (sinngemäss) zu hören.



Wenn du Hilfe erwartest, versuche dein Anliegen und Problemstellung genauer zu formulieren, nutze die Tips die du bekommen hast und stelle dann gezielte Fragen mit dem passenden Hintergrundwissen !

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: