title image


Smiley Re: Dsl+Virenschutz
Also das Dsl- Modem ist ein Speedtouch 510i von Thompson .Ich habe es per normalem Netzwerkanschluß und in beiden Varianten installiert - sowohl mit als auch ohne Software des DSL-Providers.

Das Modem scheint, wenn es eingeschaltet ist das Laden der für die Virenscanner notwendigen Dienste zu unterbinden bzw. zu stören!



Malware usw. kann ich ausschließen, da die HD vor 3 Tagen neu formatiert und Windows XP neu installiert wurde. Auch der Virenscanner war mit neuen Updates installiert und hat das System als unauffällig gescannt.

Es läuft auch ad - aware 6.0 und Spybot - search& destroy, die keine anderen Sachen als Cookies anzeigen.

Das einzige wäre wirklich noch ein Hijackthis zu machen oder das blöde Modem immer wieder auszustöpseln oder abzuschalten.



Lg Elke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: