title image


Smiley Re: schön, dass du sowas machst, ..
Hi...



hmmm, ich könnt ja schwören, dass hier vorhin noch was von "in die .. treten stand...



Erstmal Danke für deine konstruktive Kritik - dein heutiger Beitrag war durchaus hilfreich und en habe ich nicht als in die ... treten empfunden (auch wenn einige der Mängel schon aufgehoben sind...



Aaalso: Das unsichere Gebastel sehe ich ja ein und habe die Experimentierbords inzwischen mit einigen zusätzlichen Dioden bestückt und bin sauber ÜBER die magischen 3V - der Rest läuft noch genau so wie ich es gewünscht habe.



Warum diese basteilei? Naja ganz einfgach -die Boards waren fertig und ich konnte sie so an die Datenblattvorgaben anpassen ohne alles zu zerrupfen (muss ja gelegentlich auch noch Klassenarbeiten korrigieren etc. ;o) )



Was die Schüler angeht: Natürlich bringe ich denen nicht bei, dass 2,3V reichen könnten... Das bezog sich oben NUR auf meine Experimentierboards die eben auf die Schnelle umgebastelt werden mussten. (aber jetzt sind sie ja korrekt...)

Die Steuerungen der Schüler haben die Pins am Controller exact definiert - entweder Eingang (dann gibt es nur saubere 5V aus dem internen Pullup oder extern gegen masse gezogen - als klar definierte Pegel) oder als Ausgang - auch hier keine Spielereien: wenn mehr als ne LED benötigt wird gibts nen Treiber und gut ists...

Wenn ich Wissen vermittele nehme ich meine Verpflichtung schon sehr ernst: Ich weis wo ich reduzieren kann/darf/muss aber Falschinfos will ich sicher NICHT in den Schülerköpfen haben.



Übrigens: Das die Schüler Pi nicht kennen ist gut möglich. Laut Lehrplan kommt es in der 9ten Klasse und häufig erst im 2ten Halbjahr. Praktikum machen unsere im ersten Halbjahr. Absoluter Mist - grade wenn die ins Handwerk gehen sollte man Pi kennen... ach ja - Pythagoras kennen die da auch noch nicht...

Dass die Tante es so eilig hat ist allerdings schade.



und zum Handy: Das hat sich wohl erledigt - er konnte nicht warten und hat es selber auseinander genommen und dabei das Display zerbrochen (so ein buntes in ca 5*10cm - als nicht billig schätze ich... (ich weis schon warum ich mich erstmal in Ruhe schlau gemacht hab...)

Ich hab ihm die Links von Uli gegeben. Soll sich seinen Kram bestellen wenn er will ;o)



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: