title image


Smiley Re: Trojaner in Forum
Du hast doch selber geschrieben, daß beim Einloggen in das Forum u.a. zu erkennen ist, daß eine Anforderung von http://traffweb.biz/dl/adv751.php ausgelöst wird. D.h., die Exploits kommen natürlich nicht von deinen PCs (nur die Auswirkungen des Darstellungsversuchs im Internet Explorer machen sich natürlich auf den PCs bemerkbar), sondern werden über traffweb.biz auf deine PCs geholt, also von einem anderen Server, der mit deinem hoffentlich nichts zu tun hat. Tatsache ist (basierend auf den Angaben, wie du sie geschildert hast), daß der Anmeldevorgang für das Forum eine Anforderung für einen "fremden" Server bewirkt (stelle dir das so vor, daß auf Webseiten ja auch Werbung zu sehen ist, die auf anderen Servern "liegt", man ruft eine Seite auf, aber bekommt auch Inhalte anderer Seiten), warum, das kann ich von hier nicht beurteilen, weil ich weder die Forensoftware, noch das sonstige Umfeld kenne (man müßte untersuchen, welches PHP-Skript beim Einloggen aufgerufen wird bzw. wie die zurück erhaltene Seite aussieht, wo dort http://traffweb.biz/dl/adv751.php vorkommt usw...)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: