title image


Smiley Du hattest den richtigen Riecher, es lag tatsächlich am Code !
Hallo Heiter,



ein SetFocus im Form_Click-Ereignis des UFOs war der Übeltäter. Ich hatte den Focus aus rein optischen Gründen umgesetzt, was beim Linke-Maus-Click auch durchaus Sinn machte. Dass das Form-Click-Ereignis aber auch per Rechte-Maus-Click ausgelöst wird, war mir nicht bekannt. Und dass es dann beim Umsetzen des Focus zu dieser komischen Deaktivierung kommt, schon gar nicht.



Was lerne ich daraus? Ich werde mich in Zukunft wohl mehr an den Rat von Reinhard Kraasch halten, der immer wieder vor unnötigem Schnick-Schnack warnt. Man hat diese riesengroße Auswahl an Möglichkeiten und steht immer in der Versuchung, davon auch Gebrauch zu machen. Und was erreicht man? Man setzt den Focus um und nichts geht mehr.



Und trotzdem. Manche Objekte sehen einfach schei... aus, wenn sie den Focus haben!



Dir auf jeden Fall herzlichen Dank, dass Du mich auf die richtige Fährte gesetzt hast. Nachdem einmal der Verdacht im Raum stand, dass es am VBA-Code liegen könnte, war es nicht mehr schwer, das Problem einzukreisen.



Schöne Grüße aus dem Pott



AccessAnfänger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: