title image


Smiley Re: Mit repaint() auf bestimmtem Panel per Mausklick ausführen???
Hi



Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht überall auf dem Fenster einen Punkt machen möchte, sondern ich habe links und rechts jeweils einen Container eingebaut und ich möchte nur auf dem linken Container zeichnen! Geht das überhaupt?



Es sind nur Bits - damit geht fast alles ;-)

Aber was man machen will oder sollte ist was anderes. Du solltest überlegen, ob es notwendig oder gewünscht ist, dass du Components übermalst. Wenn du z.B. links und rechts Bedienelemente hast, und dazwischen einen Bereich, in dem NUR gezeichnet werden soll, dann solltest du für diesen Bereich eine eigene Component erstellen (ggf. sogar eine eigene Klasse, die von JComponent erbt).



bye



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: