title image


Smiley Re: Habt Ihr auch Probleme mit dem Laden der Seiten von Web.de?
"Nein, das kann nicht sein, denn es ist nur bei web.de so! Außerdem habe ich meine Internet-verbindung mit Tuneup 2006 optimiert und da steht drin, dass die Verbindung optimiert ist für "DSL, Kabelmodem oder Satellit ab 2MBit"! MTU scheidet also aus denke ich. Ich habe auch nochmal in DFÜ Speed 2.2 nachgesehen, der zeigt auch an optimiert für DSL-FP/LAN, MTU 3000."



Ohne schadenfroh oder arrogant wirken zu wollen: ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein MTU Problem hast.

Nur weil dir das bisher nur bei web.de aufgefallen ist, heisst das nicht, dass nicht evtl. auch andere

Sites betroffen sein könnten. MTU Probleme können so spezifisch auftreten, dass sie sogar nur einzelne

Anwendungen beeinträchtigen.

Ausserdem bringt es herzlich wenig, ein lokales Tool einzusetzen, dass dir deine MTUs auf einen astronomischen

Wert von 3000 setzt, wenn weder dein Router, noch dein Internetprovider diese Vorgabe unterstützen.

Versuch mal, die MTU Size auf 1500 bzw 1400 runterzusetzen und schau, ob das besser wird.

Aber wie gesagt: entscheidend ist hier die Kommunikation zwischen deinem Router und deinem PC, da bringen

tolle Tools leider garnix =)



Gruss,

M.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: