title image


Smiley Re: Habt Ihr auch Probleme mit dem Laden der Seiten von Web.de?
Ich habe mich zugegeben darauf verlassen, was mir die Programme anzeigen. Dass das aber nicht zwangsläufig stimmen muss ist mir schon irgendwo klar. Einen Router benutze ich aber nicht, nur einen Hub, weil ich damit das Modem an 2 Rechner angeschlossen habe, wovon aber immer nur einer läuft. Der Hub ist ein Allnet All0200. Ist ja im Prinzip nur wie ein Verteiler, habe ich mal bei Ebay für 5,-E inkl. Porto ersteigert (ohne Handbuch), geht aber einwandfrei.



Ich muss zugeben ich habe von Netzwerken nicht viel Ahnung, weil ich sowas für privat nicht brauche. ich habe das Teil nur gekauft, weil ich eine billige Möglichkeit gesucht habe meine 2 Computer mit dem Kabelmodem zu verbinden. Ich weiß nicht wie der Hub funktioniert, er hat halt einen Eingang und 4 Ausgänge, also Modem an Eingang und die die 2 PCs am Ausgang angeschlossen - ging - fertig, alles andere war für mich uninteressant. :-)



Ich kenne mich mit PC's eigentlich gut aus, aber da ich Netzwerke privat bislang nicht gebraucht habe weiß ich darüber nur sehr wenig.

Ich werde einfach mal den MTU-Wert wie von mybaer erwähnt auf 1500 setzen und schauen ob es damit besser geht.



Bis später, Ronald

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: