title image


Smiley Re: count über zwei Spalten
Hallo,



also wirklich die SQL kann ich dir auch nicht sagen, aber Ansatz von "baerli123" mit UNION ist schon mal richtig, aber DISTINCT ist falsch wie "bitstream" auch schon sagte. Das zählt nicht, sondern gibt dir nur einen DS aus wenn es doppelte gibt.



Du brauchst UNION, count() und group by.



zählen -> count()



Schau mal hier:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/11/t119564/



Der hatte das gleiche Problem mit dem Zählen von Arzneimitteln über mehrere Spalten. Vielleicht hilft es etwas weiter.



Gruß, Ingo

Wissenswertes rund um Silvester, den Brauchtum, wie es in anderen Länder gefeiert wird und wer zuerst ins neue Jahr starten darf: https://www.silvester.rocks/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: