title image


Smiley Re: Start von Access aus Excel (per VBA) mit bestimmtem Formular
Dankeschön, mir war noch nicht so ganz klar, wie ich das ansprechen kann, obwohl es ja innerhalb Access' eigentlich ganz logisch ist.



Habe mich allerdings für CreateObject entschieden und bastele jetzt noch ein bisschen weiter: Access selbst muss wohl sichtbar sein, um das Formular sichtbar zu machen, versuche jetzt, möglichst wenig von Access (Symbolleisten etc.) anzeigen zu lassen und eventuell dafür zu sorgen, dass das Formular den kompletten Anwendungsfensterbereich von Access ausfüllt: Da heißt es sich wohl tiefer in eine mir noch fremde Objekthierarchie reinwühlen.



Zudem muss ich noch einen Weg finden, das Formular nur für die Dauer von Eingaben verfügbar zu halten und sofort danach mitsamt Access wieder zu entladen.



Vielen herzlichen Dank jedenfalls, hatte irgendwie nicht mitgekriegt, ab wann Spotlight wieder verfügbar geworden war.



Mit freundlichem Gruß,

Walter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: