title image


Smiley Re: QT vs. Java
Qt kennt keine eigentlichen Runtimes und wäre Java daher in jedem Fall vorzuziehen. Qt kenn seine Klassenmodule: QtGui, QtCore, QtSql, deren DLL's sind mitzuliefern, wobei

nur deren Vorhandensein wichtig ist. Der erzeugte Code ist plattformunabhängig (sofern

keine BS-Anleihen über API's gemacht wurden!). Qt erzeugt sogar unter Windows KDE-Design's.



Allerdings sind da ziemliche lizenzrechtliche Hürden zu nehmen. Als Kommerzieller wirst Du kaum mit der Open Source Edition zurecht kommen können. Die kommerzielle Version ist sehr teuer.

Qt ist sehr ausgereift, konsequent logisch.



Am Speed feile ich gerade etwas herum ;) (obwohl es nichts zu klagen gäbe. Aber mir ist eben alles zu langsam ... wenn man von PowerBASIC/Assembler kommt).



Ich habe den Tag, als ich das erste Mal Kontakt mit Qt hatte noch nie bereut - im Gegenteil, es macht wirklich Spass.






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: