title image


Smiley Re: RedHat FTP funktioniert für einen Nutzer und für den anderen nicht!?


Hallo Holger,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Bin zur Zeit im Urlaub und kann daher nicht auf den Server schauen. ;-)

Die Schreibweise von Namen und PWD ist richtig, sonst melde ich mich per ssh mit dem Nutzer auf dem Server an.

Ich werde nächste Woche nochmal in die conf-Datei schauen. Anonymous-ftp ist nicht möglich, aber die User die einen Account haben, dürfen sich anmelden. Beide User (der, der kann und der, der nicht kann) sind in exakt den selben Gruppen. Hosts.allow bzw. ~.deny-Dateien gibt es m.W. nicht.

Leider kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen. Ich werde aber nächste Woche ggf. nochmal eine Frage hier posten.

Danke erstmal soweit. :-)

cu «Mudge»

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.Isaac Newton

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: