title image


Smiley Re: mehrsprachigkeit: zwei lösungsansätze
Hi Slowfly,



>> Grosser Nachteil ist das man immer zwei Seiten anpassen muss

> muss man ja eigentlich auch mit ressource bundles,... hat man ja auch für jede sprache ein prop file,...



Hab leider noch viel zu viel Logic in meine JSP.

Und sicherheitshalber muss ich manchmal die Seiten noch vergleichen.



Grad mal JSF angeguckt - wie läuft das denn mit den RessourceBeundles?

Also denk grad gut wäre globales für Messages und lokales für die Texte einer JSP.

Blos wo dann am praktischten speichern, mein gehören zu JSP und sollen in classes



Was noch mir noch net klar ist.

Scheint als wenn die bei jedem Request geladen werden.



Negativ an der Technik finde ich das mit den beiden Dateien.

Zum Übersetzen in andere Sprache ist es ja praktisch.

Aber wenn man neues in zweisprachiger Anwendung einbaut darf man immer zwei öffnen.



Bei mir schaut das so aus:

Account.Login.NotExist.de = ...

Account.Login.NotExist.en = ...



Sobald ich da was neues einfüge oder ändere kann ich gleich beide Sprachen bearbeiten.

Obwohl wenn man da ein Interface dazu hätte, könnte man das auch bei getrennten Dateien online machen.

*grübel*





cu

Terminator






















LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: