title image


Smiley Re: Abstand zu TV
Hai,



bei normalem PAL-Empfang wird das Bild technisch bedingt leider wirklich unscharf. Das hängt davon ab dass das Bild auf die deutlich größere Auflösung hochgerechnet wird (skaliert). Die letzendliche Qualität hängt von dem Baustein ab der diese "Hochrechnung" vornimmt. Das beste Bild erreicht man natürlich immer nur dann wenn die native Auflösung des LCD-Angesprochen wird, hier muss dann nichts gerechnet werden aber solche Quellen sind noch selten. Beispiel: PC-LCD-Monitor mit nativer Auflösung von 1024 x 768 wird nur mit 800 x 600 Punkten angesteuert, dadurch muß das Bild fast zwanghaft schlechter werden. Aber was heißt schlechter. Mein LCD-Fernseher hat eine Auflösung von 1366 x 768. Ich bin mit dem PAL-Bild zufrieden. Schließlich sitze ich nicht 20 cm vor dem Bildschirm. Den wirklichen Unterschied merke ich erst dann wenn ich mit der XBOX 360 den Fernseher mit hochauflösendem Material füttere. Aber wie gesagt sollte man das einfach mal sich im Geschäft selber anschauen. Dann aber nicht mit der Nase vor dem Bildschirm sondern schon in der später genutzten Entfernung. Letzter Tipp: falls es zum Kauf kommen sollte ruhig im I-Net kaufen oder bei einem der großen Versandhäuser. Falls einem dann nämlich das Ganze doch nicht so zusagt hat man immer noch die 14 Tage Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen).



Ciao

Oetzi_01
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: